Evang. Landeskirche Württemberg

Wir Glauben. Leben. Helfen.

Zur lutherisch geprägten Evangelischen Landeskirche in Württemberg gehören rund 2,1 Millionen Christen in rund 1.300 Kirchengemeinden. Sie ist die sechstgrößte der insgesamt 20 Gliedkirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Der Relaunch hatte das Ziel, viele unterschiedliche Newsformate (Text sowie selbstproduzierte Video- und Audiobeiträge) in unterschiedlichen Kategorien zentraler zu vermitteln und zugänglicher zu machen. Neben einer neuen Strukturierung der einzelnen Inhalte, wurde die Webseite auch für die Ansicht auf unterschiedlichen Gerätegrößen angepasst. Zudem wurden verschiedene Schnittstellen, wie ein Feed mit Informationen zur Tageslosung, der Anzeige zentral verwalteter Veranstaltungen sowie die Anbindung an einen zentralen SOLR-Suchserver durch die b:dreizehn umgesetzt. 

Livegang der Seite war im Oktober 2015. 

elk-wue
Kunde

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Leistung

Konzept, Design, Programmierung, weitere Betreuung und Entwicklung

Besonderheiten

Anbindung von verschiedenen externen Portalen und Schnittstellen, wie eine portalübergreifende SOLR-Suche oder einem Online-Manager für Termine

Link

www.elk-wue.de